Ulrike Schmidt, heilpratische psychologische Beraterin, Entspannungstrainerin und Life-Coach

Über mich:

Ich studierte von 1986 bis 2000 an der Gesamthochschule Wuppertal Psychologie.

Danach arbeitete ich, neben meiner Zeit als Mutter von drei Kindern, selbständig für soziale Einrichtungen. In dieser Zeit entwickelte ich ein Seminar zur 1. emotionalen Phase im Kleinkindalter, das ich für interessierte Menschen immer gerne  anbiete. 

Von 2014 bis 2017 studierte ich an der paracelsus Heilpraktikerschule Düsseldorf und erlangte dort die Ausbildung zur heilpraktischen psychologischen Beraterin. 

Nebenbei entstand ein Buddhistisches Märchen: "Komy und der Stein" oder "die Suche nach dem Weltenplatz"., das über Amazon erhältlich ist

Seit 1992 ist die Meditation zu einem sehr wichtigen und festen Bestandteil meines Lebens geworden, sei es durch eigenes tägliches praktizieren oder zahlreicher Weiterbildungen auf diesem Gebiet.

Um meine Klienten dabei zu unterstützen, ihre Psyche und ihren Körper wieder auf einen gemeinsamen Weg zuverbinden, habe ich mich für ein  umfassendes ganzheitliches Angebot, von 2015 bis 2016 an der paracelsus Heilpraktikerschule in Düsseldorf zur Entspannungstrainerin, ausbilden lassen. 

Denn, gerade in schwierigen Zeiten arbeiten wir gerne mit dem Kopf und verlieren den Kontakt zu unserem Körper. 

Da immer mehr Menschen von Dingen, schädlichen Handlungsabläufen und/oder Substanzen  abhängig werden, war es mir sehr wichtig in diesem Bereich eine kompetente Betreuung anzubieten. Deshalb habe ich

2017  eine Ausbildung zur Suchtberaterin, in der das lernen der gewaltfreien Kummunikation inbegriffen war, abgeschlossen

 

Kontakt:

Mo. - Do. 16.00 - 21.00 Uhr, Sa. 11.00 - 21.00 Uhr

tel:021198591189

mailto:ulrike.schmidt@der-mensch-auf-dem-weg.de